Wir sind eine Generation, die es in dieser Art wahrscheinlich nicht mehr geben wird!

Zur Schule und nach Hause sind wir zu Fuß gelaufen. Es waren ja nur 30 Minuten, in denen wir mit unseren Freunden schon Pläne geschmiedet haben, was wir am Nachmittag anstellen.

Nach dem Mittagessen, das wir uns nicht alleine in der Mikrowelle aufwärmen mussten, haben wir selbständig und zügig unsere Hausaufgaben erledigt, um zur verabredeten Zeit am Treffpunkt zu sein.

Wir bauten "Moosheisl" und Staudämme am nahegelegenen Bach, und kletterten bis in die gefährich schwankenden Spitzen der höchsten Bäume.

"Gummihupfen" und Kastelhüpfen"  war die Leidenschaft von uns Mädchen, aber bei Einbruch der Dunkelheit spielten wir mit den Buben zusammen Verstecken!

Wir schrieben uns gegenseitig ins Poesiealbum, und sammelten dafür das ganze Jahr Glitzersticker.

Wenn wir ins Bett mussten, erzählten meine Schwester und ich uns im Schutz der Dunkelheit leise unsere Geheimnisse, so dass unsere Eltern (ja, wir hatten ELTERN und keine "Alten"!) nicht merkten, dass wir noch nicht schlafen.

Es war eine unglaublich schöne Zeit, die ich nicht missen möchte!

Druckversion | Sitemap
© Rosentraum

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt